Über mich

Anne-Christine Straßer (geb. Schmitz)

Jivamukti Yogalehrerin (800 Stunden zertifiziert)

Pre- und Postnatal Yogalehrerin (100 Stunden zertifiziert)

Meine erste Yogastunde besuchte ich in Dublin. Ich suchte einen Ausgleich zu meiner Büro-Arbeit bei einer Fluggesellschaft. Was ich vorfand war viel mehr. Die Kombination aus Mantra-Musik, fließenden Bewegungsabläufen und inspirierenden Worten faszinierte mich. Mehr Ruhe im Geist, Ausgeglichenheit, körperliche Herausforderung, Worte, die bewegen und anregen, weiter zu gehen. Mein Ziel ist es, möglichst viel davon weiterzugeben. Ich liebe es, zuzusehen, wie sich Schüler stets weiterentwickeln.

In meinen Klassen führe ich dich liebevoll mit präzisen Anleitungen durch Sequenzen, die geprägt sind von meiner Tanzerfahrung. Yoga ist ein Gefühl, "ein Zustand, in dem es uns an nichts fehlt" (Shri Brahmananda Sarasvati). 

In Hamburg unterrichte ich regelmäßige Klassen . Als Gastlehrerin gebe ich auch Workshops und vertrete Klassen in Berlin, meiner Heimatstadt Bonn und Paris.

Yogalehrer Ausbildung

2012: Jivamukti Yoga Teacher Training (300 Std.) in New York mit Sharon Gannon und David Life

2014: Jivamukti Yoga Apprenticeship (500 Std.) in Berlin mit Tamar

2017: Pre- und Postnatal Yoga Fortbildung (100 Std.) bei Unit Yoga in Hamburg

2018: Prenatal Yoga Fortbildung The Khalsa Way mit Gurmukh Kaur Khalsa

Unterrichtssprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Du findest mich in
Sonstige Ausbildungen

Bachelor of Arts Business and Tourism

International Travel and Tourism Assistant

Kaufmännische Assistentin Fremdsprachen

Fremdsprachenkorrespondentin Englisch & Französisch

Ballett-Ausbildung (klassisch und modern)

Hamburg

Berlin

Paris

Bonn

Lehrer, denen ich danke:

Sharon Gannon

David Life

Jules Febre

Tamar

Anja Kühnel

Sibylle Dallmann

Patrick Broome

Gurmukh Kaur Khalsa

Laura Ruhland

Katrin Kelz

Meike Rieger-Nordhoff

2019 Anne-Christine Straßer. Inhale Life - Exhale Love.

  • Facebook - Anne-Christine Yoga
  • Instagram Anne-Christine Schmitz